Neues Produkt aus der "Höhle der Löwen"

Blinkerhandschuh – mehr Sicherheit für Fahrradfahrer & Co.

10.11.2017 Julia Milan - Gerade in der dunkleren Jahreszeit sind Fahrradfahrer, E-Biker oder Skater auf ihren täglichen Wegen gefährdet – allzu oft werden sie einfach übersehen, vor allem beim Abbiegen. Ein neues Produkt aus der "Höhle der Löwen" soll hier Abhilfe schaffen: der Blinkerhandschuh
© VOX Bernd Michael Maurer

Fans der VOX-Serie "Die Höhle der Löwen" haben den Beitrag vielleicht gesehen: Vor ein paar Tagen wurde das neue Produkt in der Fernsehshow präsentiert, schon haben wir ihn in den ersten Läden entdeckt: den Blinkerhandschuh.

Hintergrund der Erfíndung: Gerade in der dunkleren Jahreszeit sind Fahrradfahrer auf ihren täglichen Wegen gefährdet – oft werden sie einfach übersehen. Besonders brisant wird es beim Kreuzen der Straße oder dem Spurwechsel, wenn man auf die Aufmerksamkeit und Sehkraft der Autofahrer angewiesen ist. Gerade bei Nebel, Regen, Schneefall kann es da schon mal kritisch werden.

Blinken per Fingerdruck

So erging es wohl auch Harald Gerhard, dem Erfinder des Blinkerhandschuhs: "Eine gefährliche Linksabbiegung bei Dunkelheit brachte mich auf die Idee des Blinkerhandschuhs. Dank dem Blinkerhandschuh werden tägliche, risikoreiche Verkehrssituationen für Erwachsene und Kinder nun sicherer", erklärt er. 

Die Erfindung ist simpel und smart: An Vorder- und Rückseite der Zeigefinger sind helle, blinkende LEDs integriert. Einmal kurz Zeigefinger und Daumen zusammenpressen und schon blinken die LEDs gut sichtbar für 15 Sekunden und weisen andere Verkehrsteilnehmer auf den Radfahrer und sein Abbiegevorhaben hin.

© DS-Produkte

"Ein Beitrag zur Verkehrssicherheit"

Das Produkt des hessischen Gründers Harald Gerhard überzeugte in der VOX Gründer-Show "Die Höhle der Löwen" den Investor und Geschäftsführer von DS Produkte, Ralf Dümmel. "Mit dem Blinkerhandschuh schafft Harald Gerhard es, etwas zur allgemeinen Verkehrssicherheit beizutragen. Seine Produktidee und -entwicklung sind lobenswert und ich freue mich, ihn auf dem weiteren Weg unterstützen zu können", so Dümmel.

Der Blinkerhandschuh ist wärmend, wasserabweisend und stoßfest. Die Batterielaufzeit ist laut Hersteller erferulich lang: Bei üblichem Gebrauch kann der Blinkerhandschuh ein gutes Jahr genutzt werden, bevor ein Batteriewechsel fällig wird, heißt es. 

© DS-Produkte

Größen: XS/S, M/L, XL/XXL  

Preis: 29,99 Euro.

Farbe: schwarz/grau

Wechselbare Batterien

Die Handschuhe sind im Handel und unter www.blinker-handschuh.de erhältlich.

Schlagwörter

BinkerhandschuhHöhle der Löwen

Das könnte Sie auch interessieren