Verlosung: E-Biken in der Region Inn-Salzach

Festivaltickets gewinnen: 12h eBike your Life

04.05.2017 Julia Milan - Gemeinsam radeln in den schönsten Regionen Deutschlands ist das Motto der neuen Eventreihe 12h eBike your Life. Auf geführten Touren mit Rundum-sorglos-Paket können die Teilnehmer die Highlights einer Destination erleben – fast mühelos auf Pedelecs. Mit dabei am Premieren-Wochenende im Juni: Rodel-Legende Schorsch Hackl.
© makrohaus AG/movelo GmbH/Thomas Kujat

Rauf aufs Rad, rein in die Natur. Durch saftig grüne Wiesen, entlang klarer Seen und auf panoramareiche Berge. Deutschlands Regionen haben so viel zu bieten. Die neue Eventreihe 12h eBike your Life macht es möglich, die Highlights einer Destination an einem Wochenende zu erleben – mit elektrischem Rückenwind. 

Von 23. bis 25. Juni feiert die Eventreihe Premiere in der Urlaubsregion Inn-Salzach. Mit von der Partie ist auch Rodel-Legende und Olympiasieger Georg "Schorsch" Hackl. Seit er seine Profikarriere beendet hat, treibe er immer noch "gerne Sport, ich mag mich aber nicht bis zum letzten verausgaben", sagt er. Den besonderen Reiz am E-Biken sieht Hackl in "den individuell gestaltbaren Belastungsstufen".

Längere Distanzen, individuelle Belastung

Denn: "Ich habe mittlerweile auch schon ein Alter erreicht, in dem man sich nicht mehr maximal belasten muss. Deshalb bin ich zum E-Biken gekommen, weil man dabei Distanzen zurücklegen kann, die ich noch nicht einmal geschafft habe, als ich jung war", erklärt der 50-Jährige. 

Ganz wichtig: Im Fokus von 12h eBike your Life steht nicht der sportliche Wettbewerb, sondern die Freude am Fahren sowie die landschaftliche Schönheit der Regionen. Vorzüge, die auch den Hackl Schorsch überzeugen: "Mein Leben lang war ich Leistungssportler, jedoch in einer Sportart – Rennrodeln – wo Ausdauerfähigkeit nicht so gefragt ist, und ich muss dazu sagen, die habe ich auch vom lieben Gott nicht so mitgegeben bekommen. Ich denke, da geht es vielen Leuten draußen auf der Straße genauso."

© Veranstalter
Rodel-Legende Georg "Schorsch" Hackl auf seinem neuen Sportgerät

Bike und Genuss 

Kern und Highlight der Events ist die "12h Premium-Tour", bei der ortskundige Guides die Teilnehmer 12 Stunden über die schönsten Strecken der Region führen – inklusive ­Ruhepausen, um bei Bike und Biker die Akkus wieder aufzuladen. Zudem gibt es kürzere Varianten wie Genuss- oder Berg-Touren und das Sunday-Special. Nach der Zieleinfahrt steigt die große Finisher-Party. Im "Rundum-sorglos-­Paket" des Veranstalters sind Guides, Info- und Kartenmaterial sowie die Verpflegung inklusive. Zudem können Leih-E-Bikes vom Partner movelo gebucht werden. Nach dem ersten Event im Juni in der Region Inn-Salzach folgt von 29. September bis 1. Oktober die Region Chiemsee-Chiemgau. 

Alle Infos zu den Events (und direkte Anmeldung) von 12h eBike your Life gibt's hier.

Mitmachen und Festival-Tickets gewinnen

Und nun zu Ihrer Chance: Wir verlosen 2 Festival-Tickets (inklusive Leih-E-Bike) für das Event 12h eBike your Life in der Region Inn-Salzach (23. – 25.6.2017). 

Ein Festivalticket im Wert von 109,00 € umfasst folgende Leistungen:
 
-       Teilnahme an einer der Samstags-Touren (freie Wahl)
-       Teilnahme an der Sonntags-Tour
-       Teilnehmergeschenk
-       Info- und Kartenmaterial der Touren
-       Ortskundige Guides während der Touren
-       Rucksackverpflegung inkl. Getränke
-       Speisen und Getränke an den Zwischenstationen, warme Mahlzeit in der großen Pause
-       Begleitfahrzeuge/Rückholdienst an den im Roadbook gekennzeichneten Haltestellen
-       Teilnehmer-Urkunde
-       Gemeinsame "Finisher-Party" mit musikalischem Empfang und gemeinsamen Abendessen
-       E-Biker-Brotzeit am Sonntag
-       Leih-E-Bike

Teilnahmeschluss ist am 3. Juni 2017! 

Und nun: Viel Glück!

© Tourismusverband Inn-Salzach
Schlagwörter

E-BikeGeorg HackleBike your LifeGewinnspielVerlosungInn-SalzachE-Bike-Event

Diese Ausgabe 2/2017 bestellen